Gedankenkraft – ein Experiment

Patrick hatte an vielen Kursen bei Tom Brown in Amerika teilgenommen. Eines Tages, als er an einem solchen Kurs online teilnahm, kam ich in sein Büro und er hatte zwei Gläser auf dem Tisch stehen. Er erzählte mir von dem Experiment zur Gedankenkraft, die sie anwenden sollten und war sehr erstaunt als ich das Ergebnis sah. So erstaunt, dass ich ihm zuerst nicht glaubte was ich sah und er darauf meinte, dass ich es am besten selbst ausprobieren sollte. Gesagt, getan!

Dass Gedanken Kraft haben, das ist ja eigentlich nichts neues aber es dann materiell umgesetzt zu sehen, das war schon ein sehr tolles Ergebnis. Probiere es einfach aus:

Nimm zwei Gläser (ich habe dafür extra zwei neue gekauft) und schaffe für beide Gläser die gleichen “Startbedingungen”. Hole Dir draussen eine Löwenzahnpflanze und teile die Blätter in die Gläser auf und fülle beide mit Leitungswasser auf. Nun markierst Du Dir ein Glas mit einem Sticker auf dem Deckel.

Das eine Glas (ohne Sticker) bekommt keine Beachtung von Dir. Auch keine negativen Gedanken. Du lässt es einfach stehen. Das markierte Glas bekommt Deine Aufmerksamkeit: Du stellst Dir innerlich vor, dass Du für diese Pflanze sorgst. Stelle Dir Bilder vor wie es den Blättern gut geht und Du sie “nährst”. Sage Dir das innerlich und schaffe diesem Bild in Deinem Bauch einen Platz (“ich will, dass es dieser Pflanze gut geht. Ich bin dazu da, diese Pflanze zu ernähren”). Wenn Du dieses Bild klar in Dir siehst/fühlst dann stelle Dir vor, dass Du dieses Bild in das Glas der Pflanze sendest.

Das machst Du einmal am Tag.

Als ich das Experiment durchführte sahen die Gläser am dritten Tag so aus wie auf dem Foto. Das linke Glas habe ich nicht beachtet und da fängt schon deutlich die Eintrübung des Wassers an. Das rechte Bild ist das, für das ich gesorgt habe und das Wasser ist noch immer klar. Ist das nicht erstaunlich?

Mich hat das Experiment wirklich sehr berührt. Wenn Du Lust hast es auch auszuprobieren freue ich mich über Deine Erfahrungen zu hören!

Mit lieben Grüßen,
Tina

Published On: 12. August 2022