wildblumen und federn
wildblumen und federn

Möglichkeiten der Begleitung

Die Medizinwanderung

Ein anderer Name für die Medizinwanderung ist Schwellengang oder „Walk along“. Dieses bewusste Eintreten in den natürlichen Raum wird auch gerne die kleine Schwester der Visionssuche genannt. Dabei gehen wir mit einer bestimmten Frage oder Absicht über eine Schwelle in einen „heiligen“ Raum draussen in der Natur, der uns durch die Sprache der Natur mit Zeichen und Symbolen Antworten oder Botschaften schicken kann.

Die Natur ist in dieser Zeit wie ein Spiegel für uns. Wir begegnen Tieren, Pflanzen,… mit denen etwas in uns in Resonanz gehen kann. Dabei geht es nicht um ein „direktes“ Finden und Suchen. Es geht darum, sich einfach treiben zu lassen, dahin zu gehen, wo es uns hinzieht. Präsent zu sein und wahrzunehmen, was uns begegnet. „Vom Kopf in den Bauch und in die Füße kommen.”

Nach dem Schwellengang werde ich das Erlebte in einer Geschichte, die ich in einem Brief zusende, spiegeln. Durch die Betrachtung des Erlebten in Form einer Geschichte, in der man von sich in der dritten Person hört bietet die Möglichkeit auf die mitgebrachten Themen mit einem anderen Blick zu schauen.

Das Angebot umfasst ein vorbereitendes Gespräch vor Ort oder über das Telefon (ca. 30 Minuten) mit Anleitung für die Medizinwanderung und ein weiteres Gespräch, in dem ich das Erlebte anhöre. Danach werde ich die Geschichte spiegeln, aufschreiben und per Post an den Teilnehmer senden.

Zur Buchung

Medizinwanderung
wildblumen und federn